Activomed

Wellness Solutions for horses

Seit über 20 Jahren der Premiumhersteller für Therapie- und Trainingsunterstützende Systeme im Pferdesport.

Ab sofort sind wir Teilnehmer im Schockemöhle Sports Team Contest. Bis Mitte August gehören wir zum Team Schockemöhle und bewerben uns um den Titel des Brand Ambassador 2017/2018.

"Schockemöhle Sports ist im Jahr 2005 mit der Vision angetreten, den Reitsport weltweit durch qualitativ hochwertige, technologisch ausgereifte und ästhetisch ansprechende Produkte voranzutreiben. Seit Jahrzehnten steht der Name „Schockemöhle“ bereits für Spitzenleistungen im Reit- und Pferdesport. Erfahrungen sammeln und einsetzen, neue Potenziale erkennen und nutzen, Trends gestalten und die eigenen Stärken einbringen.

Aus dem Nichts gestartet, zählt Schockemöhle Sports heute zu den international etablierten Anbietern von Reitsport Equipment. Mittlerweile sind sie auf allen wichtigen Reitsportmärkten weltweit vertreten. Die Gründung der Schockemöhle Sports North Amerika Inc. Anfang 2014 spiegelt die rasante Entwicklung der Marke exemplarisch wider und ist ein weiterer Meilenstein."

Vielen Dank für das tolle Starterpaket. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit im Team Schockemöhle.

Nähere Informationen zu Schockemöhle Sports finden sie hier.

 

Schöner Reiten mit Diego Plastron

"Ich habe mir zur Aufgabe gemacht das Klassische mit dem Modernen zu vereinen. Für Sie habe ich ein Plastron entworfen, dass eine Kombination aus den uns bekannten modernen Formen und dem ursprünglichen Schal ist. Veredelt mit Swarovski, Perlen uvm. fertige ich ganz individuell nach Ihren Vorstellungen, passend zu Ihrem Outfit. Ich produziere in liebevoller Handarbeit. Bitte schauen Sie sich um und nehmen Sie bei Gefallen Kontakt zu mir auf. Meine Produkte können jederzeit über meinen Shop betrachtet und bestellt werden."

Vielen Dank an Hemano Sattel für dieses schöne Schmuckstück der Maßsattlerei Preiss. Ich freue mich sehr über die tolle Zusammenarbeit mit Erhard Maschke und Franziska Straßemeyer, die meine Sättel immer wieder bestens an die Pferde anpasst. 

Aktuell darf ich auch den neuen Sattel "Cosmo" von Hemano ausgiebig testen. Bisher bin ich ganz begeistert von der tollen Passform. Näheres dazu hier demnächst.

Ich freue mich ab sofort neue Unterstützung durch Mareen Gesing und ihre Firma Diego Plastron zu erhalten. Ich durfte bereits verschiedenste Modelle ihrer tollen Plastrons testen und trage diese natürlich mit Stolz auf den Turnieren. Vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit.

Menslage - Anna Holtkämper heißt die Preisträgerin im Sonderehrenpreis für faires Abreiten in Menslage in der Dressurprüfung der Klasse L. 
Von Anfang bis Ende zeigte sie eine sehr harmonische Vorstellung gut angepasst an das Exterieur ihres Pferdes, welches sicherlich einige Besonderheiten mit sich bringt. Zu dem konnte sie sich in dieser Prüfung auch platzieren.
Auch in Menslage haben wir sehr viele harmonische Ritte beobachten können. Ein schöner Trend, der sich hier zeigt. 
Auch Anna Holtkämper kommt in den Lostopf für einen Hemano-Sattel inkl. Anpassung. 

14.01 - 15.01.201

im Reitstall Dallherm in Wettrup.

Es sind noch wenige Plätze frei. Bei Interesse kontaktieren sie mich.

11.02 - 12.02.2017

auf der Reitanlage Matthaiwe in Xanten

Es sind aktuell keine Plätze mehr frei. 

18.03 - 19.03.2017

im Reitverein Dhünn

Es sind noch wenige Plätze frei. Bei Interesse kontaktieren sie mich.

Ein liebevoll verziertes Paket erreichte mich vor einiger Zeit. Der Absender: Cavafleur, der Inhalt:  Pflegeprodukte, bestehend aus einem Schweif- und Mähnenspray, einem Shiny Gloss und Huf Gloss zum Testen für meine Berittpferde.

Da ich ein von Grund auf neugieriger Mensch bin, habe ich natürlich direkt am nächsten wie verrückt Tag getestet. Zu Erst das Shiny Gloss. Die kleine Flasche mit dem nach Lavendel duftenden Gel war mir neu und wurde direkt für toll befunden. Es reicht schon eine kleine Menge aus, um den Schweif zum glänzen zu bringen und ihn leicht kämmbar zu machen. Nun hatte ich den Tipp bekommen, das auch mal in der Mähne zu versuchen. Mit einer riesigen Skepsis suchte ich mir ein Pferd, bei dem klar war, dass ich es demnächst erstmal nicht einnähen musste. Das Risiko für eine „glitschige“ Mähne war mir doch zu groß. Doch ich muss sagen auch hier hält es, was es verspricht. nachdem es eingezogen ist, hat die Mähne einen tollen Glanz und trotzdem bleibt sie griffig zum einflechten. Also das Shiny Gloss hat seinen Test bestanden!
Als nächstes nun zum Mähnenspray. Auch hier wird damit geworben, dass sich gut einflechten lässt, also auf zum Test. Der Sprühkopf ist anständig und verteilt die Flüssigkeit gut. Es gibt nichts nervigeres, als Sprühköpfe, die einen Strahl schießen und nicht den feinen Nebel. Nachdem es getrocknet war, ließ sich der Schweif top bürsten und verklebt nicht. Auch in der Mähne habe ich es trocknen lassen und dann probiert einzuflechten. Es geht einwandfrei! Also auch dieses Produkt findet den dauerhaften Weg in meinen Pflegeschrank.
Nun zum Huf Gloss. Hier lässt sich bekanntlich über Geschmack streiten. Der Geruch ist nicht ganz so mein Fall, findet aber sicher viele Anhänger. Es lässt sich gut auftragen, ist aber auf Grund der Menge eher etwas für besondere Anlässe. Im täglichen Gebrauch, um den Schmutz abzuhalten, wird es bei mir beim normalen Huffett bleiben.

Alles in allem eine super Serie von Pflegeprodukten, die ich gern weiterverwende und auch empfehlen kann. Vor allem als Geschenk sicher eine gute Idee, da sie mit einer süßen Pflegetasche versendet werden.
Vielen Dank an Cavafleur für das Vertrauen.

Die Serie ist finden sie hier.